Meine Kreativ-Schmiede

frau metzele bearbeitet Kalkglätte
frau metzele beim Verfugen


Als Webdesignerin verbringe ich sehr viel Zeit am Rechner - natürlich auch kreative Zeit.

Kreativität endet bei mir aber nicht am Bildschirm, im Gegenteil, ich nutze jede freie Minute um mich beim Umbau und der Gestaltung unseres Hauses auszutoben. Es gibt nichts Entspannenderes als nach stundenlanger Computerarbeit Fliesen zu zerschlagen und daraus wunderschöne Mosaike zu gestalten. Etwas zu greifen kann ein wunderbarer Ausgleich sein.

Was mit Fliesen machbar ist, geht natürlich auch mit Glas, es ist alles nur sehr viel minimalistischer und etwas schwieriger beim Verfugen. Durch das Glasmosaik in unserer Badezimmertür scheint Licht hindurch, ohne dass man durchsehen kann. Ich habe von unten goldfarben beschichtestes Glas genommen, so entstehen wunderschöne Spiegeleffekte, die das Licht in alle Richtungen streut. 


Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Arbeiten mit Kalk und Pigmenten - was für herrliche Materialien. Eine Wand mit Kalkglätte oder Tadelakt hat einen ganz besonderen Charme, die Mühe wird belohnt durch einen wundervollen Glanz und ein changierendes Farbspiel. 

Erd-, Mineral- oder aber Spinellpigmente nehme ich auch zum Einfärben der Fugenmassen, der Holzlasuren und Holzöle. 

Hier gibt es ein paar Impressionen meiner Arbeiten zu sehen (to be continued).

frau metzele